Skip to content Skip to footer

Laptops vom Förderverein und einer Spenderin

Bereits in der ersten Welle von Corona hat der Förderverein einige Computer für die Bibliothek beschafft. So konnten schnell und unbürokratisch unter Aufsicht des Sozialarbeiters Alexander Barth weitere digitale Angebote für die Schüler geschaffen werden.
Unsere Albrecht-Berblinger Grundschule war damit ein digitaler Vorreiter in Ulm. Die Südwestpresse hat sogar einen ganzseitigen Artikel über die neuen Computer geschrieben.

Inspiriert von dem Vorgehen fand sich eine großzügige Spenderin, die weitere vier Notebooks über den Förderverein für die Schüler bereitstellte, mit einer Spende von 1000 €.

Mittlerweile sind die Geräte eine wichtige Ergänzung in dem zweiten Lockdown seit den Weihnachtsferien. Dank dem Engagement der Lehrerinnen uns Schulleitung ist so regelmäßiger Online-Unterricht möglich. Der Förderverein ist dabei natürlich begeistert, dass auch in Zukunft alle Grundschüler selbstverständlich die ersten digitalen Fähigkeiten schon in der Grundschule erwerben können.

Unterstützen Sie die Schüler der
Albrecht-Berblinger-Grundschule
durch Ihren Einkauf über Schulengel.

Kontaktdaten

Förderverein
Albrecht-Berblinger-Grundschule e.V.
Römerstraße 50
89077 Ulm

Unterstützen Sie uns auf
Soziale Medien

Förderverein Albrecht-Berblinger-Grundschule e.V. © 2024